AA

Die Wirtschaft kann sich freuen

Äußerst professionell präsentierten sich die Maturanten der HAK Bludenz
Äußerst professionell präsentierten sich die Maturanten der HAK Bludenz ©Sascha Walch
Bludenz. (sw) Auch heuer wurden wieder die drei besten Maturaprojekte der HAK Bludenz, im Panoramasaal der Sparkasse, der Öffentlichkeit präsentiert.
HAK Maturaprojekte

In Anwesenheit von Dir. Mag. Hans Duregger, Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Vizebürgermeister Mario Leiter, den Vorstandsdirektoren Christian Ertl und Wolfgang Eichler, Marketingchef Arno Sprenger und Larissa Heiseler und zahlreicher Vertreter aus der Wirtschaft und natürlich vieler Verwandter und Freunden präsentierten die Maturanten ihre drei auserwählten Diplomprojekte.

Die Diplomarbeit „Lernen – längst mehr als Buch und Heft“, von Lisa Nessler, Franz Marent und Sebastian Rieder (fehlte wegen Krankheit) zeigte die verschiedenen Möglichkeiten von modernem Lernen.

„Erstes eigenes Haus“ hieß das Projekt von Ceyda Molu, Nico Falch und Michael Hammer, welches sich ausführlich von der Planung an, eines eigenen Hauses, bis zur Fertigstellung befasste.

Die dritte Diplomarbeit „Bouldern zum Erfolg“, von Sarah Tomaselli, Hülya Demirayak, Melisa Dervisevic, Darija Milosevic und Simon Vonbank zeigte auf, welche Möglichkeiten es für das Unternehmen Klimmerei Boulder GmbH noch geben könnte.

Alle drei Projekte überzeugten die interessierten Zuseher und Zuhörer durch ausgeklügelte Präsentationsstrategien und Professionalität. Die Wirtschaft kann sich somit auf die Abgänger der HAK Bludenz freuen und zeigte wieder eine sinnhafte Symbiose zwischen der Schule und der Berufswelt. Eine auserlesen Jury hatte dann die schwere Aufgabe ein Siegerprojekt zu ermitteln. Ganz knapp gewann das Projekt „Erstes eigenes Haus“ und wurde dementsprechend gelobt und gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Die Wirtschaft kann sich freuen