Die Wiener ÖVP fordert einen "Totalumbau" des 15. Bezirks

“Ich will den Bezirk bis auf die Grundfeste neu gestalten”, so Georg Hanschitz, ÖVP-Obmann des 15. Bezirks. Dabei gehe es ihm vor allem um bisher nicht oder nur schlecht genutzte Flächen. Neben der Stadthalle, “die schon längst einer Neugestaltung hätte unterworfen werden müssen”, drängt der Obmann vor allem auf die Nutzung des Areals hinter dem Westbahnhof, wo ein “Central Business Park” zur wirtschaftlichen Grundlage von Rudolfsheim-Fünfhaus entstehen soll.
“Frischzellenkur” für den 15. Bezirk in Wien
Zusätzlich wünscht sich Hanschitz unter anderem eine “Frischzellenkur” für Gastronomie und Verweilorte wie etwa den Schwendermarkt. Die Märzstraße soll zur Straße der Kreativwirtschaft avancieren. “Wir stehen vor einem Wendepunkt im Umgang mit ungenutzten Bezirksteilen und Potenzialen in Wien, denn die Stadt wächst und kann es sich nicht länger leisten, Flächen ungenutzt zu lassen”, meinte der ÖVP-Obmann. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.