AA

Die weltbesten Bergläufer treffen sich in Bludenz

©Sascha Walch
Das Berglaufteam Sparkasse Bludenz veranstaltet am 4. Juni 2017 den 33. Internationalen Muttersberglauf, mit Ziel bei der Fraßenhütte auf 1740 m.

Im Zuge dieses Berglaufes werden heuer auch die Österreichischen Berglaufmeisterschaften als auch der WMRA World Cup  ausgetragen. Obmann Hubert Rödhammer und seine Vereinsmitglieder würden sich über zahlreiche Hobbybergläufer, gemischt mit Elitebergläufer sehr freuen. Die Sterne stehen gut, dass die 6fachen Berglaufweltmeister Andrea Mayr und Pedro Mamo (Eritrea) am Start stehen werden.

Für die österreichischen Bergläufer gilt dieser Lauf auch als Qualifikationslauf für die Europameisterschaft. Besonders der Juniorenläufer David Hammer, vom Berglaufteam, hat große Chancen.

Die Junioren und die Altersklassen ab 60 Jahren starten in Laz und bewältigen eine 4,7km lange Strecke mit 740 Höhenmetern. Die Hauptklassen starten in der Bludenzer Fußgängerzone und werden die 8,5 km (1160 Hm) bis zur Fraßenhütte in Angriff nehmen. Für diese Strecke liegt die Bestzeit bei den Männern knapp über 48 Minuten und bei den Damen benötigte Andrea Mayr aus Linz 51:44.

Das ist ein Beitrag von Sascha Walch.

 

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Die weltbesten Bergläufer treffen sich in Bludenz