AA

Die Wellküren im Alten Kino

Rankweil. Als Bayerns „einziges Hardcore-Stubenmusik-Terzett" wirbeln die Schwestern der Biermösl-Blosn nun schon seit über 20 Jahren über die deutschsprachigen Kabarett- und Kleinkunstbühnen und machen am 29. April 2009 im Rahmen des 14. Rankweiler Kabarett- und Kleinkunstfestivals Halt im Alten Kino.

Das Programm der Wellküren würde man im Weinbau „Ausbruch” nennen und damit folgende Eigenschaften ausdrücken: saftig, erlesen und an Qualität kaum zu überbieten. Fügt man noch hinzu: erfrischen, respektlos, hinterkünftig, manchmal auch schrill, rotzfrech und mitunter ein wenig frivol, so hat man die Mischung charakterisiert, der die Schwestern der „Biermösl Blosn” ihren Erfolg verdanken.

Da die Globalisierung selbst vor ihrem Mikrokosmos „Oberschweinbach” nicht halt macht, werden die Wellküren sicherlich auf absehbare Zeit nicht zur Ruhe kommen. Im Gegenteil: Im Kampf gegen Depression, Geburtenrückgang, Islamismus und Übergewicht muss die Dosis Stubenmusik drastisch und dauerhaft erhöht werden. Die Mission der drei Schwestern in ihren Rollen als Frauenbeauftragte von Oberschweinbach, Diplom Sozialpädagogin und Home-Shopping-Housewife geht also weiter: „Forever”.

Kartenvorverkauf: Alle Vlbg. Raiffeisenbanken und Expert Tschanett und Musik-laden Rankweil

 

Bahnhofstr. 30, 6830 Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Die Wellküren im Alten Kino