Die Wandervögel des Seniorenbundes Bregenz beenden den Winterschlaf

alle gut beim Steurerhof gelandet
alle gut beim Steurerhof gelandet ©Seniorenbund Bregenz
Eine wunderbare Frühjahrswanderung von Wolfurt entlang der Alten Bucherstraße zum Steurerhof war das Ziel.
Wanderung des Seniorenbundes Bregenz zum Steurerhof

36 wanderfreudige Damen und Herrn starteten bei Traumwetter voll motiviert beim Sportplatz in Wolfurt. Unser Wanderführer Paul Lau gab das Tempo vor, sodass möglichst alle mithalten konnten. Einigen war es dann doch zu schnell, so wurde das Tempo gedrosselt und unsere Wanderführerin Gudrun Bentele mit Freundin Margot sorgten dafür, dass niemand auf der Strecke blieb.

Mit guten Zuspruch der Damen erreichten alle den Steurerhof. Der Durst war groß und die bestellten Köstlichkeiten warteten am hergerichteten Buffet. Pellkartoffeln, verschiedene Käseplatten und Butter standen bereit und die Schlacht am Buffet konnte beginnen. Auch leckere Kuchen, alles aus eigener Produktion von der Familie Steurer, standen für uns bereit. In geselliger Runde verging die Zeit viel zu schnell und man musste den idyllischen Bauernhof wieder verlassen, denn der Großteil der Gruppe wanderte auch den Weg zurück zum Ausgangspunkt.

Einige bevorzugten den Bus für die Rückfahrt. Ein herzlicher Dank unseren Wanderführern Paul u. Guggi! Am 27. Juni ist die Wanderung von Sibratsgfäll nach Schönenbach geplant, nähere Details kommen mit der nächsten Ausschreibung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Die Wandervögel des Seniorenbundes Bregenz beenden den Winterschlaf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen