AA

Die VEU Feldkirch empfängt die Bulldogs

Nichts wird es werden mit besinnlicher Ruhe so kurz vor Weihnachten. In der Vorarlberghalle kündigt sich für Dienstag Spannung und Dramatik pur an. Der EHC Lustenau empfängt den EHC Bregenzerwald

Die FBI VEU Feldkirch trifft am Dienstag, 23.12.08, um 19.30 Uhr auf den Meister aus Dornbirn. Die Formkurve der FBI VEU Feldkirch zeigte zuletzt mit 9 Siegen in den letzten 11 Spielen deutlich nach oben. Nach der Punkteteilung geht es mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer nun erst wirklich los um die Platzierungen für das Playoff. 

Auch der Dornbirner EC kann mit der bisherigen Meisterschaft zufrieden sein. Obwohl die Bulldogs nur auf zwei Legionären – aber dafür auf sechs ehemalige Bundesligaspieler – zurückgreifen können, findet sich der Meister nach der ersten Saisonhälfte auf dem dritten Tabellenplatz wieder. Für den Schlager in der 15. Runde der Nationalliga sind beim Dornbirner EC alle Spieler fit.

Die FBI VEU Feldkirch nutzte die lange Pause – letztes Spiel war am 05.12.08 – um für die entscheidende Phase der Meisterschaft gerüstet zu sein. Die Spieler stehen seit dem 15. Dezember wieder voll im Training. U.a. gab es ein internes Match unter Wettkampfbedingungen inkl. Schiedsrichter. Ebenfalls seit Montag dabei ist der neue Torhüter der FBI VEU Feldkirch, Walter Bartholomäus. Feldkirch Trainer Bernd Walch: “Walter Bartholomäus hat im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Jetzt muss er die Leistung auch im Spiel bringen. Daher wird Bartholomäus gegen Dornbirn spielen. Auch werden am Dienstag mit größter Wahrscheinlichkeit vier Linien auflaufen. Gegen Teams wie Dornbirn, Salzburg oder Zell am See, die ein vier Linien System praktizieren, bietet sich das an.”

Weihnachtsspecial in der Vorarlberghalle

Für die Fans bei diesem Spiel dürfen tolle Überraschungen angekündigt werden. Bei allen Kiosken in der Halle ist Happy Hour angesagt- 2 Euroligapfiffe wird es zum Preis von einem geben. Diese einmalige Aktion kann dank unseres Sponsors Mohrenbräu durchgeführt werden. Ebenso angekündigt hat sich der Weihnachtsmann, der kleine Aufmerksamkeiten, die uns freundlicherweise von Milka zu Verfügung gestellt werden, an jung und alt verteilen wird.

Wieder live aus der Vorarlberghalle dabei ist das Feldkircher Web-Radio. 

15. Runde Nationalliga
FBI VEU Feldkirch – Dornbirner EC
Di, 23.12.08, 19.30 Uhr, Vorarlberghalle

Die Spiele der 15. Runde:
EHC Oberscheider Lustenau – EHC Bregenzerwald
EV aicall Zeltweg – EC Red Bull Salzburg
KSV Eishockeyclub – EK Zell am See

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Die VEU Feldkirch empfängt die Bulldogs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen