AA

Die Vampire tanzten in Bregenz

Stadtmusik Bregenz
Stadtmusik Bregenz ©Bertram Moser
Am 27. April wurde den Besuchern des Frühjahrskonzertes der Stadtmusik Bregenz ein besonderes Programm geboten: Kapellmeister Manfred Nenning präsentierte eine musikalische Reise durch Südosteuropa.
Frühjahrskonzert der Stadtmusik Bregenz

Obmann Thomas Winzek leitete gewohnt souverän durch den Abend und durfte anfangs neben LAbg. Hubert Kinz, SRt Mag. Michael Rauth viele bekannte Gesichter und einen vollen Saal zum diesjährigen Konzert begrüßen.

Das Publikum hörte zu Beginn 50 junge MusikerInnen der Bläserklasse, die unter der Leitung Martin Deurings gebührend auf die Stadtmusik einstimmten. Eröffnet wurde mit dem Sück „Textilaku“, dem Marsch der tschechischen Textilarbeiter. Es folgten die Werke „Zeichen der Zeit“ und die „Greek Folk Song Suite”. In der Pause wurde dann noch jenen 8 jungen MusikerInnen gedankt, die seit dem letzten Jahr aktiv bei der Stadtmusik dabei sind, und ein Präsent überreicht.

Die zweite Hälfte war dann im Zeichen tänzerischer Motive: Mit dem bekannten „Slawischen Tanz Nr.8“ startete die Stadtmusik fulminant. Dann wurde es dunkel: Mit passenden Lichteffekten hielten die Vampire klanglich Einzug in den Saal, denn es wurden die bekanntesten Melodien aus dem Musical „Tanz der Vampire“ aufgeführt. Mit dem rasanten „Maxglaner Zigeunermarsch“ und dem rhythmisch markanten „Balkan Dance“ endete das Konzert, und die Stadtmusik durfte dem begeisterten Publikum zum Abschied noch zwei Zugaben spielen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Die Vampire tanzten in Bregenz