AA

"Die Toten vom Bodensee": Mit dabei beim Dreh in Lochau

©"Die Toten vom Bodensee", Im Bild: Matthias Koeberlin, Hannu Salonen (Regie), Nora von Waldstätten, Harald Krassnitzer, Sissy Höfferer, Franz Hartwig - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Foto: ORF/ZDF/Petro Domenigg. Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion. Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
Lochau - Drei Teile stark ist die Krimireihe "Die Toten vom Bodensee" bereits. Derzeit arbeitet man an den nächsten beiden Teilen mit den Arbeitstiteln "Die Braut" und "Abgrundtief". Mit dabei: Tatort-Kommissar Harald Krassnitzer.

Schon drei Fälle lösten das österreichisch-deutsche Duo Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) und Michael Oberländer (Matthias Koeberlin) gemeinsam, derzeit arbeiten sie an ihren nächsten beiden Fällen. Seit dem 30. August arbeiten sie sich nun zwischen Lindau und Bregenz durch ihre nächsten beiden Fälle: Unter den Arbeitstiteln “Die Braut” und “Abgrundtief” entstehen bis 30. Oktober Teil vier und fünf der Krimireihe “Die Toten vom Bodensee”.

Harald Krassnitzer einmal nicht als Ermittler

Bei ihren Ermittlungen um den Tod einer Umweltschützerin während ihrer Hochzeit mit einem wohlhabenden Familiensprössling treffen die beiden Ermittler auf ein Fixgestirn der österreichischen Krimiszene: Tatort-Kommissar Harald Krassnitzer ist diesmal jedoch einmal nicht als Polizist zu sehen. Stattdessen schlüpft er in die Rolle des wohlhabenden Erich Höflinger, dem Vater des Bräutigams mit Wohnsitz am Lochauer Pfänderhang.

Dreharbeiten in Lochau

In Teil fünf ermittelt das ungleiche Paar im Fall einer Wasserleiche, deren Schicksal aufgrund von Trisomie 21 besiegelt zu sein scheint. Regie führt in beiden Teilen erstmals der Tatort-Regisseur Hannu Salonen, der ebenfalls am Bodensee heimisch ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lochau
  • "Die Toten vom Bodensee": Mit dabei beim Dreh in Lochau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen