AA

Die Titelsammlung für das TRT Vorarlberg geht weiter

Das TRT Vorarlberg Team bei "Bludenz läuft"
Das TRT Vorarlberg Team bei "Bludenz läuft" ©Dieter Reis
Bei den Landesmeisterschaften im Halbmarathon zählte das TRT Vorarlberg zu den Besten im Starterfeld.

Zwei Titel, drei Vize-Landesmeister und viele Topplatzierungen gingen auf das Vereinskonto.

Bei perfekten Laufbedingungen wurden am 30. April die Landesmeisterschaften im Halbmarathon in Bludenz ausgetragen. Das Trail Running Team Vorarlberg stellte mit Eva Aschaber und Ralf Schröder zwei Landesmeister in den jeweiligen Altersklassen. Andreas Gehrer, Gerhard Sutter und Siegfried Tratinek konnten sich jeweils den Vizelandesmeistertitel in ihrer Klasse sichern. Dazu kamen zwei dritte Plätze durch Markus Nachbaur und Andreas Summer.

Auch die weiteren Mitglieder des TRT Vorarlberg glänzten mit Topplatzierungen. Johanna Eppler und Sandra Stroppa liefen als erste ihrer Wertungsklasse über die Ziellinie, Nils Bruns belegte in seiner Altersklasse Rang zwei. Beim 14 km Lauf standen Elora Reis und Jessica Siegl bei der Siegerehrung ihrer Altersklasse ganz oben auf dem Podest, Sigrid Reis belegte den zweiten Platz. Nobert Siegl landete beim 7 km Lauf auf Rang 28 seiner Klasse. „Wir haben auf der Strecke tolle Ergebnisse erzielt und neben der Strecke alle Teilnehmenden lautstark angefeuert. Das macht die Veranstaltung so besonders“, sagte Obmann Dieter Reis. An diesem Wochenende ging auch Markus Bartkowski bei der Harzüberquerung an den Start und belegte nach 53 km den 43. Rang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Die Titelsammlung für das TRT Vorarlberg geht weiter