AA

Die Süosslar präsentieren nackte Tatsachen

Die Süosslar nehmen beim diesjährigen Stück Politiker aufs Korn und sorgen garantiert wieder für einige Lacher.
Die Süosslar nehmen beim diesjährigen Stück Politiker aufs Korn und sorgen garantiert wieder für einige Lacher. ©cth
Dornbirns bekannteste Theatergruppe ist gerade im Proben-Endspurt.
Die Süosslar präsentieren nackte Tatsachen

Dornbirn. Am 18. Oktober ist es wieder soweit, dann feiert die Dornbirner Theatergruppe Süosslar Premiere mit ihrer neuen Herbstaufführung „Nackte Tatsachen“. Die Proben laufen derzeit auf Hochtouren und Theater-Fans dürfen sich auch heuer wieder auf einen amüsanten Kabarettabend á la Süosslar freuen.

Aus aktuellem Anlass ist die diesjährige Boulevard-Komödie politisch angehaucht – ganz nach dem Motto: „Politiker siond ou blos Menscho”, verrät Ernst Klocker von den Süosslarn.

Zum Inhalt: Bundeskanzler Georg Lang und sein Finanzminister Norbert Schotter liefern sich erbitterte Machtkämpfe. Georg muss ihm aus politischen Gründen Zugeständnisse machen, als ihm oftmals lieb ist. Da werden beide von moralisch zweifelhaften Tagen der Vergangenheit eingeholt. Eine junge Dame erscheint auf der Bildfläche, deren Existenz beiden Politikern peinlich ist. Die First Lady, eine Journalistin und Sekretärin des Finanzministers sorgen zusätzlich dafür, dass die beiden nicht mehr zur Ruhe kommen und die politischen Katastrophen sich immer unentrinnbarer auftürmen. Für ausgiebige Lacher dürfte also auch 2019 gesorgt sein.

Das Stück wird an 9 Spielabenden im Pfarrheim Haselstauden aufgeführt. Premiere ist am 18. Oktober 2019. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen – Tickets erhältlich bei Dornbirn Tourismus.

Mehr Infos zu allen Spielterminen und zum Ticketverkauf auf www.suosslar.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Die Süosslar präsentieren nackte Tatsachen