Die Strecke des Wien-Marathons 2024 im Überblick

Der Wien-Marathon, Staffelmarathon und Halbmarathon starten am Sonntag, dem 21. April, um 09:00 Uhr auf der Wagramer Straße, zwischen der Schüttaustraße und der Erzherzog-Karl-Straße, auf beiden Verkehrsspuren. Über die Reichsbrücke geht es beim Vienna City Marathon dann weiter Richtung Praterstern und Hauptallee.

Strecke des Wien-Marathons 2024: Start im 22. - Ziel im 1. Bezirk
Von der Hauptallee geht es für die Läufer beim Wien-Marathon weiter über die Schüttelstraße und den Ring Richtung Wienzeile, auf der die Strecke bis Schönbrunn führt. Von hier geht es weiter über die Mariahilfer Straße, nach der sich das Feld teilt. Der Halbmarathon endet dann nach 21,1 Kilometern unweit des Wiener Rathauses.
Für die Läufer des Marathons und des Staffelmarthons geht die Strecke über Liechtensteinstraße, Alserbachstraße, Donaustraße und Praterstraße zurück in die Hauptallee. Vorbei an Ernst-Happel-Stadion und Lusthaus geht es Richtung Ring, wo zwischen Burgtheater und Rathausplatz das Ziel wartet. Die Übergabepunkte für den Staffelmarathon sind auf der Linken Wienzeile/Schönbrunn (15,5km), der Brigittenauer Lände/Donaukanal (24,1km) und auf der Meiereistraße/Ernst-Happel-Stadion (30,8km).
Vienna City Marathon 2024: Vienna 5K, The Daily Mile Run und Coca-Cola Inclusion Run
Auch in diesem Jahr finden einen Tag vor dem Vienna City Marathon am Samstag den 20. April, der Coca-Cola Inclusion Run und Kinder- und Jugendläufe statt. Start und Ziel sind wieder auf der Ringstraße vor dem Burgtheater. Start für den Vienna 5K Lauf ist beim Schottentor. Die 5 Kilometer lange Strecke für über den Ring zum Burgtheater.

Informationen zur Strecke unter anderem des Wien-Marathons gibt es auch hier.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.