Alberweg
Entlang der jetzigen „Alte Landstraße“ standen bis vor ca. 25 Jahren noch zwei große Alber (Pappeln). Der „zweite Alber“ stand ungefähr auf der Höhe des jetzigen Alberweges.
Alte Landstraße
Diese Straße ist ein Teilstück der seinerzeitigen Landesstraße, welche Mäder mit Altach verbunden hat. Durch den im Jahre 1961 erfolgten Ausbau und die damit verbundene Begradigung der Trasse wurde dieses Stück zur Gemeindestraße.
Alte Schulstraße
In der Alten Schulstraße stehen drei Häuser, in denen einstmals Schulunterricht erteilt wurde. Es waren die Häuser Nr. 1, Nr. 15 und das jetzige Gemeindeamt, welches bis zum Jahre 1954 die Volksschule beherbergte.
Quelle: Mäder Gemeindeamt (Josef Benz, Benedikt Bilgeri, Erhard Katz, Andreas Ulmer, Ludwig Welti, Josef Zehrer und Werner Vogt)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.