AA

Die Statistik spricht für Leader VEU Feldkirch

©Luggi Knobel
Am Samstag heißt es Derbytime in der Messehalle Dornbirn. Der EHC Bregenzerwald empfängt die Lorenz Lift VEU Feldkirch. Bisher konnten die Oberländer alle drei bisherigen Partien gegen den in Dornbirn spielenden Konkurrenten gewinnen.

Gleich zum Auftakt der INL konnte die VEU den ECB daheim mit 6:1 bezwingen. Im zweiten Aufeinandertreffen erwischte die Lampert Truppe im ersten Drittel einen Traumstart und siegte schlussendlich auswärts mit 6:4. Im letzten Match des Kalenderjahres 2015 erwischten die Wälder einen rabenschwarzen Tag und kamen in Feldkirch mit 10:2 unter die Räder. Damals fehlten dem ECB aber einige Stammspieler, unter anderem auch der Einsertormann.
Michael Lampert, VEU Headcoach und Manager erwartet ein schweres Spiel: „Das wird wohl wieder ein gutes Derby. Ich erwarte mir eine enge Partie. Das letzte Ergebnis hat keine Aussagekraft und wenn wir punkten wollen müssen wir zu hundert Prozent bereit sein und unsere beste Leistung abrufen. Patrick Breuß konnte wieder trainieren und ich hoffe somit das alle wieder an Bord sind und wir mit vollem Kader auflaufen können“.
Die Wälder liegen derzeit relativ sicher auf Tabellenplatz Vier, haben aber den Kampf um den dritten Platz noch nicht aufgegeben. Hauptgegner dürfte hier der slowenische Club aus Jesenice sein.
Die Slowenen haben zwei Punkte Vorsprung, aber gleich drei Spiele weniger absolviert wie die Wälder. Klar ist das die Mannschaft von Coach Alex Stein nichts zu verschenken hat und sicherlich alles dafür geben wird im Derby einen Heimsieg einzufahren. Die VEU ihrerseits will den ersten Tabellenplatz verteidigen und Lustenau auf Distanz halten.

EHC Bregenzerwald – Lorenz Lift VEU Feldkirch
Dornbirn, Messehalle , Samstag 23.01.2016, 19:30h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Die Statistik spricht für Leader VEU Feldkirch