AA

Die Stadtmusik Bregenz trauert um Karl Fend

Karl Fend ist tot
Karl Fend ist tot ©SMB
Der ehemalige Kapellmeister, Karl Fend, verstarb am 29.10.2015. Fend war 30 Jahre Kapellmeister des Musikverein Altach und bis vor kurzem Kapellmeister der Stadtmusik Bregenz.

Die engagierte Persönlichkeit Fend war Träger des goldenen Kapellmeisterehrenzeichens des Vorarlberger Blasmusikverbandes und Träger des silbernen Verdienstkreuzes des österreichischen Blasmusikverbandes. Bei der Verabschiedung und Beerdigung von Karl Fend umrahmte die Stadtmusik Bregenz gemeinsam mit dem Musikverein Altach musikalisch den Gottesdienst. Auch trat am Vorabend bei der Totenwache ein Ensemble der Stadtmusik Bregenz auf.

Thomas Winzek, MA, Obmann der Stadtmusik Bregenz; würdigte bei seiner Trauerrede den ehemaligen Kapellmeister und wies auf seine stark ausgeprägte musikalische  Fachlichkeit, vor allem aber  auf seine hohe Sozialkompetenz hin. Die Stadtmusik Bregenz trauert um ein verdientes Mitglied, um einen guten Freund und Musiker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Die Stadtmusik Bregenz trauert um Karl Fend