AA

Die Sonne schien in Strömen

Stef, Meisel, Noppe und Frank von "Bergfee" freuten sich über ein "trocken gelegtes" Open Air
Stef, Meisel, Noppe und Frank von "Bergfee" freuten sich über ein "trocken gelegtes" Open Air ©Bandi Koeck
Open Air trockengelegt

Röthis. Der SC Röfix Röthis veranstaltete das bereits 14. Open Air und ließ sich vom nassen Wetter keinen Strich mehr durch die Rechnung machen. Neben “Bergfee” spielten “Welcome” sowie die “Souljackers”.

Hawaii und Bier

Alle Jahre wieder findet in Röthis das bereits legendäre “Open Air” statt, für welches der lokale Fußballverein verantwortlich zeichnet. Die Feldkircher Rockband “Bergfee” spielten bereits zum dritten Mal Hits wie “Zombie” von den Cranberries oder das “Fliegerlied”. Die vier Bandmitglieder - Stefan, Meisel, Noppe und Frank – betraten die Bühne in gewohnt locker-lässiger Manier, nämlich in Hawaiihemden.

Alles unter Dach

“Dieses Wetter, das haben wir bestellt. Heute ist ein schöner Tag. Die Sonne scheint in Strömen!” nahmen sie das Wetter auf die Schippe und zauberten viel Sonnenschein in die Herzen aller Anwesenden. Sie ließen sich die Stimmung durch die heftigen Schauer nicht verderben - im Gegenteil: Bergfee sorgten für eine tolle Stimmung mit viel Applaus und auch “Headbanging”. Auch die Veranstalter hatten etwas vom letzten Jahr gelernt, in dem es genauso nass war. Heuer war das “Open Air” praktisch überdacht im Riesenzelt und nicht nur die Musiker und ihr Equipment sondern auch die Zuschauer blieben fein trocken.

Alle guten Dinge

Nachdem die vier Jungs von “Bergfee” ordentlich eingeheizt hatten und sich die Gäste mit Hot Dogs, Zack Zack, Limo und Bier versorgt hatten, betrat das Gitarren-Trio “Welcome” mitsamt Schlagzeuger die Bühne. Sie sangen dreistimmig (was ihre Vorgänger auch versucht hatten) und dazu noch im Dialekt. Barbara spielte auf ihrer Querflöte und ihr Vater zusätzlich zur Gitarre noch Mundharmonika. Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, durften die “Souljackers” nicht fehlen, um ein gelungenes sowie gut gelauntes Open-Air optimal abzurunden!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Die Sonne schien in Strömen