AA

Die Sensation ist perfekt: FC Fraxern ist Hobbyliga-Meister 2012

Mehr als würdige Hobbyliga-Meister 2012: Die Top-Kicker vom FC Fraxern. Gratulation!
Mehr als würdige Hobbyliga-Meister 2012: Die Top-Kicker vom FC Fraxern. Gratulation! ©Sandra Kathan (kam)
Genau 10 Jahre nach dem letzten Meister-Titel ist den Fraxner Fußballern eine sensationelle Saison gelungen.
Bilder vom Spiel Fraxern-Thüringerberg und anschließender Feier - FC Fraxern: Hobbyliga-Meister 2012

Fraxern. Eine unglaubliche Siegesserie bestimmte für den FC Fraxern die Hobbyliga-Spiele dieses Jahres. Von Anfang an in Führung, gelang der Kampfmannschaft eine wahre Meisterleistung. Das gab’s noch nie in der 29-jährigen Geschichte der Hobbyliga: FC Fraxern – Ein ungeschlagener Meister! Keines der Spiele haben die Fraxner in der Meisterschaft überhaupt verloren und nur zwei endeten unentschieden.

Die Burschen aus dem Kriasidorf sind in Hochform, das müssen die Gegner aus Klaus, Nofels, Rankweil, Thüringerberg, Übersaxen, Weiler, Viktorsberg und  Zwischenwasser neidlos zugestehen.

Lange Zeit übte sich Obmann Mario Marte in geduldiger Bescheidenheit. Schon zwei Spiele vor Schluss war dann aber eindeutig klar, dass keine andere Mannschaft mehr diese Führung einholen konnte. Nach der nun letzten von insgesamt 18 Spielrunden gegen den USV Thüringerberg (7:1 für FC Fraxern), wurde natürlich ordentlich gefeiert.

Vize-Hobbyliga-Meister wurde der FC Weiler und drittplatzierte Mannschaft die Sportfreunde Nofels.

 

Gründung Hobbyliga 1983

Der FC Fraxern war einer der Hauptgründer der Hobbyliga im Jahr 1983 und wird nun – zehn Jahre nach dem letzten derartigen Erfolg –  zum fünften Mal Meister.

Top motiviert können die Klasse-Kicker aus Fraxern nun in die Cup-Spiele gehen.

 

Cup-Turnier

Auch heuer ist, das zweite Jahr in Folge, der FC Übersaxen Veranstalter der Hobbyliga. Das nun folgende Cup-Turnier wird in Fraxern und Übersaxen ausgetragen, das Cupfinale findet am 29. September um 15 Uhr in Übersaxen statt.

Die Preisverteilung der Hobbyliga-Meisterschaft findet ebenfalls in Übersaxen statt und zwar am 20. Oktober um 20 Uhr im Dorfsaal.

 

Jubiläen am laufenden Band

Nach dem aktuell ganz frischen Hobbyliga-Meistertitel, 10 Jahre nach dem Letzten, darf man sich beim aktiven FC Fraxern auf weitere Jubiläen freuen:

  • 12. Jänner 2013: 10-jähriges FC-Faschingskränzle im Jakob-Summer-Saal
  • 21.-23. Juni 2013: 40 Jahre FC Fraxern – großes Zeltfest bei der Sportanlage Kapieters

 

Facts:

Kampfmannschaft FC Fraxern 2012

Philipp Kathan, Matthias Kofler, Sebastian Kathan, Thomas Kathan, Sascha Liesinger, Franz Marte, Florian Nägele, Stefan Nachbaur, Stefan Summer, Jürgen Vallaster, Philipp Louis, Peter Ender, Dominik Liesinger, Johann Bell, Florian Nachbaur, Manfred Gumilar

 

Vorstand FC Fraxern

Obmann: Mario Marte

Obmann-Stellvertreter: Philipp Kathan

Kassier: Hugo Kathan

Schriftführer: Reinhard Kathan

Beiräte: Matthias Kofler, Thomas Kathan, Lukas Nachbaur und Martin Mittelberger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Die Sensation ist perfekt: FC Fraxern ist Hobbyliga-Meister 2012