AA

Die SeniorenInnen von Nüziders im Salzkammergut

Die Frühjahrsreise begann mit der Fahrt nach Tirol. Der Wettergott bescherte uns ein nasses Land, so hatten wir nur eine kurze Besichtigung der zweitgrößten Landesstadt Kufstein.

Ein besonderes Erlebnis war das Spiel der weltgrößten Heldenorgel auf der Festung Kufstein. Der zweite Tag begann mit der Besichtigung der Gmundner Keramikmanufaktur, wo immer noch in Handarbeit geflammt und gemalt wird.

Ein weiterer Tag im inneren des Salzkammergut, brachte uns nach St. Wolfgang zum vielbesungenen Weißen Rössl. Sebastian erzählte nicht nur interessante Geschichten, er führte uns in die Wallfahrtskirche zum Hlg. Wolfgang um uns die Bedeutung des berühmten Pacheraltares aus dem 15. Jahrhundert näher zu bringen.

Ausflug ins interessante Salzkammergut
©Armin Spalt

Am vierten Tag ging es nach Hallstatt. Ein Ort des Weltkulturerbes der UNESCO mit seiner fast 3.000 Jahre alten Hallstattkultur. Ein weiterer Höhepunkt war die Auffahrt von Obertraun mit der Dachstein-Krippensteinseilbahn auf 2.100 m. Dann ging nach Vorarlberg, wo uns Klaus Peter von der Fa. Grass wohlbehalten nach Nüziders brachte. So haben wir mit dieser Frühjahrsreise viele beeindruckende und interessante Tage erlebt.


  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Die SeniorenInnen von Nüziders im Salzkammergut