Die Schwammerlsucherin
Eine Wiener Urlauberin hat sich beim Schwammerl suchen in der Obersteiermark lebensgefährliche Verletzungen zugezogen: Die Frau stürzte 70 Meter tief ab und konnte erst im Zuge einer groß angelegten Rettungsaktion geborgen werden.
Wie die Gendarmerie bekanntgab, ereignete sich der Vorfall in Schladming im Bereich des Weidmooslifts. Die 44 Jahre alte Elisabeth H. kam vom Schwammerl suchen lange nicht mehr zurück, so dass schließlich Bergrettung und auch ein Hubschrauber alarmiert wurden.
Auf einem abgelegenen Forstweg konnte die Frau schließlich gefunden werden: Sie hatte sich bei dem tiefen Fall nach Behördenangaben lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. (15.8.99)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.