Die Schöne und das Biest: Musical gastiert in der Wiener Stadthalle

Die Disney-Geschichte “Die Schöne und das Biest” basiert auf einem alten französischen Volksmärchen und bietet alles, was ein romantisches Musical haben muss: Eine malerische Kulisse, mitreißende Tanzszenen, eine herzzerreißende Liebesgeschichte und natürlich ein Happy End. Die Hauptfiguren: ein gefühlskalter Prinz, der von einer Fee in ein Biest verwandelt wurde, und ein wunderschönes Mädchen.
Die Schöne und das Biest in Wien
Neben den namensgebenden Hauptfiguren sind um die hundert Personen an der Musical-Produktion beteiligt. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Bühnenbild gestaltet, das die Zuschauer in eine fantastische Welt entführen soll. Auch die Kostüme sind besonders aufwendig: Allein die Verwandlung des “Biests” dauert länger als eine Stunde. Das Budapester Operetten- und Musicaltheater glänzt in der deutschsprachigen Aufführung, die von Kritikern als “schlichtweg atemberaubend” bezeichnet wurde.
Die Aufführungen in Wien finden zwischen dem 29. November und dem 16. Dezember statt, Tickets sind bereits erhältlich.
So klingt das Musical
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.