Die schnellsten Klostertaler auf Ski

©SC Klostertal
Organisiert vom SC-Klostertal und ausgeführt vom Wintersportverein Dalaas freuten sich letzten Samstag 78 Athleten aus den Talschaftsvereinen, nach einem Jahr coronabedingter Pause, auf ein tolles Rennen am Sonnenkopf.
Klostertaler Meisterschaft 2022

Die Wetterverhältnisse waren aufgezeichnet, das ließ die Skifahrerherzen natürlich noch höherschlagen. Auf die Läufer wartete dann ein knackiger Riesentorlauf auf der FIS-Strecke, welche vom Sonnenkopf-Team bestens präpariert worden ist. Auffallend viele Kinder bestritten die Meisterschaft und die Bambinis eröffneten die diesjährige Meisterschaft. Wie es sich gehörte, wurde um jede Hundertstel gekämpft und schlussendlich durfte sich Rosina Brandstetter mit einer super Zeit von 44,18 Sekunden zur Klostertaler Meisterin küren. Bei den Herren konnte sich Michael Vonbank mit 44,19 Sekunden durchsetzen und darf nun den Titel Klostertaler Meister tragen. Übrigens, beide Läufer fahren für den WSV-Braz.

Medaillen, Pokale und etwas zum Naschen

Bei der anschließenden Siegerehrung im Zielgelände konnte SC-Klostertal Präsident Othmar Vonbank mit Unterstützung von Philipp Fritz die zahlreichen Medaillen und Pokale überreichen, bei den Kindern wurde diese Preise noch durch eine Tafel Schokolade versüßt. Die Erwachsenen bekamen Klostertaler Käse und Hauswürste überreicht. Aufgrund der mangelnden Teilnehmer in den Altersklassen meinte Othmar Vonbank, dass jeder, der hier bei seinen Kindern steht, bei der nächsten Klostertaler Meisterschaft teilnehmen kann. In vielen Klassen war leider nur ein Läufer bzw. eine Läuferin gemeldet. Also, lieber Klostertaler: ab auf die Piste, denn dabei sein ist alles!

Alle Ergebnisse hier: https://www.sc-klostertal.at/news/klostertaler-meisterschaft-2022.html

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Die schnellsten Klostertaler auf Ski
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen