AA

Die schnellsten Fische kamen von der TS Dornbirn

©Schwimmclub TS Dornbirn
Am 20.11.2010 führte der SC Flös-Buchs einen Int. Nachwuchsvergleichskampf im Schwimmen für die Jahrgänge 1998 und jünger durch. Vereine aus Liechtenstein, Kanton St. Gallen, Appenzell und Vorarlberg waren eingeladen. Zu gewinnen gab es statt Medaillen die Flöserfische in Form von Porzellanfiguren.

Von den 170 Nachwuchsschwimmern des Schwimmclub TS Dornbirn trauten sich 32 zu, die meisten zum ersten Mal, sich über 25 oder 50m Freistil und 100m Lagen mit SchwimmfreundenInnen aus dem benachbarten Ländern zu messen. Sie schafften das mit Bravour und erfuhren höchste Anerkennung denn sie konnten als beste Mannschaft nach Dornbirn zurückkehren. 15 Staffeln traten an. Beide Staffeln in der Klasse 1998, bzw. 2002 und jünger wurde von den Messestädtern gewonnen. Die 2. Staffel des älteren Jahrganges erreichte sogar noch den Dritten Rang. Mit 12 Ersten, 8 Zweiten und 9 Dritten Platzierungen wurde die Mannschaftswertung vor dem SC Flös Buchs und SC Eschen Unterland gewonnen.

Dass sehr gute Arbeit von den NachwuchstrainerInnen Astrid Halbeisen, Silke Schleszies, Dagmar Böhler, Permilla Holtmer, Helmut Thür und deren Helfer geleistet wird, hat sich wieder einmal voll und ganz bestätigt!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Die schnellsten Fische kamen von der TS Dornbirn