AA

Die Schau der Talente

Die Schüler der achten Schulstufe der FMS Altach
Die Schüler der achten Schulstufe der FMS Altach ©MIMA - FMS Altach
Vor kurzem haben die Schüler der achten Schulstufe aus der Montessori Schule in Altach ihre diesjährigen Abschlussarbeiten präsentiert.

Altach Wie jedes Schuljahr haben die Schüler der 8. Stufe die Aufgabe, sich einem Thema zu widmen und daraus ihre Abschlussarbeiten zu gestalten. Auch in diesem Jahr war die Themenvielfalt wieder gewaltig – vom Kochbuch über Computer-Fachthemen bis hin zu Pferdezubehör und Hip Hop Art. 

Ganzes Talent unter Beweis gestellt

„Über das ganze Schuljahr über haben sich die Jugendlichen mit Zeitplänen, Inhalten und Gestaltungen auseinandergesetzt um nun ihre Abschlusspräsentationen vor den Mitschülern sowie ihren Eltern und Verwandten zu halten“, erklärt dazu Lehrerin Vanessa Wagner. Dabei werden vor allem die Selbstorganisation, die Selbstständigkeit sowie Kreativität und das Präsentieren und Vertreten des eigenen Talentes gefördert und die Schüler haben wieder ihr ganzes Talent unter Beweis gestellt.

Mit voller Begeisterung dabei

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit über das ganze Jahr freuten sich die Schüler nun ihre Arbeiten vorstellen zu können. Die Schüler referierten über ihr Projekt und gaben den Besuchern Auskunft und Information über ihre Arbeit. Die Bandbreite der Arbeiten war wieder groß und die Schüler waren mit voller Begeisterung dabei: „Ich finde, dass die Abschlussarbeit eine gute Möglichkeit ist, ein Projekt, welches man schon immer machen wollte, in die Tat umzusetzen. Wirklich sinnvoll ist die Arbeit aber nur, wenn man sich ein Thema ausgesucht hat, mit dem die Arbeit viel Spaß macht oder wenn man das Ergebnis noch später gut brauchen kann“, erzählt dazu Kian aus der Klasse G. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Die Schau der Talente