AA

Die Roten Teufel sind heiß aufs Finale

Die Roten Teufel kämpfen gegen Westwien um den Finaleinzug
Die Roten Teufel kämpfen gegen Westwien um den Finaleinzug ©ALPLA HC Hard/Alexandra Köß
Am Freitag, 19 Uhr, fällt in der Sporthalle am See zwischen dem ALPLA HC Hard und WESTWIEN die Entscheidung über den Einzug ins Finale der spusu LIGA.

Finaleinzug oder Saisonende? Diese Frage wird im dritten und alles entscheidenden Halbfinalspiel der spusu LIGA zwischen dem ALPLA HC Hard und SG INSIGNIS Handball WESTWIEN beantwortet. Anpfiff zum Entscheidungsspiel am Freitag in der Sporthalle am See in Hard ist um 19 Uhr. 

In der Best-of-Three-Halbfinalserie steht es 1:1. Vor einer Woche legten die Roten Teufel vom Bodensee mit dem 26:25 nach Verlängerung in der mit 2300 Zuschauern ausverkauften Heimarena vor. Am Montagabend gelang Westwien mit dem 29:22 in der Südstadt nach liga- und saisonübergreifend acht Niederlagen in Serie der erste volle Erfolg gegen die Vorarlberger.

„Wir kennen die Gründe für die zu hoch ausgefallene Auswärtsniederlage in der Südstadt. Vor der Halbzeitpause haben wir unseren Rhythmus verloren und sind an unserer Chancenauswertung gescheitert. Am Montagabend fehlte uns der Killerinstinkt,“ analysierte Hard-Cheftrainer Klaus Gärtner.

  • VOL.AT
  • Hard
  • Die Roten Teufel sind heiß aufs Finale