Die Roten Teufel sind auf nächsten Derby-Sieg aus

Nach der Länderspielpause geht es im Grunddurchgang der Handball Liga Austria (HLA) in die entscheidende Phase. Im 82. HLA-Derby gastiert Tabellenführer ALPLA HC Hard am Samstag (19 Uhr, Handballarena Rieden-Vorkloster) bei Rekordmeister Bregenz.Das Team aus der Landeshauptstadt musste am Mittwoch im Nachtragsspiel beim amtierenden Meister Margareten eine bittere 25:27 (14:13)-Auswärtsniederlage einstecken. Für die Hedin-Sieben war dies bereits die sechste Saisonniederlage.
Damit liegt der haushohe Titelfavorit nur auf dem enttäuschenden sechsten Tabellenplatz und benötigt nun jeden Punkt um sich für das Obere Play-off zu qualifizieren. So wäre für Bregenz-Kapitän Bojan Beljanski und Co. nach drei Niederlagen in Serie alles andere als ein voller Erfolg vor heimischem Publikum bereits fatal.
„Bregenz steht in diesem Derby unter Druck und muss unbedingt gewinnen. Wenn unser Matchplan aufgeht, können wir so wie in der Hinrunde wiederum als Sieger das Parkett verlassen“, kündigt Dominik Schmid an. Denn schon Mitte September konnten die Roten Teufel, die weiterhin auf Boris Zivkovic und Roland Schlinger verzichten müssen, das Ländle-Derby mit 29:25 (17:13 klar für sich entscheiden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.