AA

Die Roten Teufel legen im Viertelfinale gegen Schwaz vor

Gerald Zeiner war mit sieben Toren der erfolgreichste Werfer der Roten Teufel.
Gerald Zeiner war mit sieben Toren der erfolgreichste Werfer der Roten Teufel. ©ALPLA HC Hard/Walter Zaponig
Im ersten Viertelfinalspiel (Best-of-Three-Serie) in der Handball Liga Austria gewinnt der ALPLA HC Hard vor 1200 Zuschauern gegen Schwaz knapp mit 26:25 (11:13).
Viertelfinale ALPLA HC Hard - Sparkasse Schwaz Handball Tirol

Zum Auftakt zur finalen k.o.-Phase in der Handball Liga Austria besiegt der ALPLA HC Hard in einer hart umkämpften, und bis zur Schlusssirene offenen Partie das Team von Sparkasse Schwaz Handball Tirol 26:25 (11:13). Damit stellte der Titelverteidiger im Viertelfinale (Best-of-Three-Serie) auf 1:0.

 In den an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenden 60 Minuten wechselte die Führung wiederholt. Der Serienmeister stand sicher in der Abwehr. Stärkster Akteur der Roten Teufel war Goalie Golub Doknic, der insgesamt 18 Bälle parierte. Doch im Angriff hatte der Titelverteidiger nach der vierwöchigen Meisterschaftsunterbrechung noch so manche Probleme.

 Bereits am kommenden Mittwoch (20 Uhr) findet das zweite Viertelfinalspiel in Schwaz statt. Der Club hat eine Fanfahrt organisiert. Abfahrt bei der Sporthalle am See ist um 14 Uhr. Die Kosten für den Bus inklusiv Eintritt betragen 30 Euro. Anmeldungen sind noch bis Montag, 12 Uhr, im HC-Büro (05574 7000930 oder office@hchard.at) möglich.

 Mit den Anhängern im Rücken soll das Halbfinal-Ticket gelöst werden. Keine leichte Aufgabe, denn die Tiroler sind zuhause im Jahr 2016 noch ohne Punkteverlust.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Die Roten Teufel legen im Viertelfinale gegen Schwaz vor