AA

Die Roten Teufel gegen den niederländischen Meister

Bereits in der vergangenen Saison bekamen es die Roten Teufel im EHF-Cup mit dem SKA Minsk zu tun.
Bereits in der vergangenen Saison bekamen es die Roten Teufel im EHF-Cup mit dem SKA Minsk zu tun. ©ALPLA HC Hard/Walter Zaponig
Der ALPLA HC Hard trifft Anfang September in der 1. Runde des EHF-Cups auf die OCI-Lions aus Sittard. In Runde zwei steht mit dem SKA Minsk aus Weißrussland bereits ein ganz schwerer Gegner fest.
EHF-Cup gegen SKA Minsk (Saison 2015/16)

Einen Tag nach dem Trainingsauftakt fand am Dienstagmittag in Wien die Auslosung für die ersten beiden Runden im EHF-Cup statt. Dabei bekommen es die Roten Teufel mit den OCI-Lions aus Sittard zu tun.

Im EHF-Cup zog der niederländische Meister im Vorjahr in die Gruppenphase ein. Gegen den späteren EHF-Cup-Gewinner FrischAuf Göppingen, Nantes (FRA) und Holstebro (DEN) waren die Limburger jedoch chancenlos

Für Hards Sportlichen Leiter Thomas Huemer sind die Niederländer eine interessante Herausforderung: „Wir konnten das Team in der vergangenen Saison beim Champions-League-Qualifikationsturnier in Banja Luka beobachten. Die OCI-Lions spielen einen schnellen Handball.“

Das Heimspiel bestreitet Österreichs einziger Vertreter im EHF-Cup am Wochenende 3./4. September in der Sporthalle am See. Am darauffolgenden Wochenende findet das Rückspiel in Sittard statt.

Sollte die Hrachovec-Sieben die Auftaktrunde überstehen, so bekommt sie es in der 2. Runde mit einem harten Brocken zu tun. Als Gegner steht der SKA Minsk (BLR) bereits fest. Schon im Vorjahr ist Österreichs fünffacher Meister gegen den Armeesportclub in der 3. EHF-Cup-Runde mit einem Gesamtscore von 46:68 Toren ausgeschieden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Die Roten Teufel gegen den niederländischen Meister