AA

Die Proben zum "kleinen Prinzen" laufen auf Hochtouren.

Sebastian Futscher ist in der neuen Spielkreis Produktion " der kleine Prinz" - er trifft die schönen Rosen
Sebastian Futscher ist in der neuen Spielkreis Produktion " der kleine Prinz" - er trifft die schönen Rosen ©Veronika Hotz

Ein modernes Märchen über Freundschaft und Menschlichkeit.

Götzis. Unter der Regie von Mariette Kilga kommt im Vereinshaussaal Antoine de Saint-Exupery s „Der kleine Prinz“ mit dem Spielkreis Götzis zur Aufführung. Dieses Stück wurde das erste Mal vor dreizehn Jahren mit der Schülergruppe für Kinder aufgeführt.

Mariette Kilga konnte dafür einige „alte“ Spielkreishasen wieder auf die Bühne holen. In der Rolle des „Königs“ wird Hansjörg Ellensohn zu sehen sein, Roland Ellensohn spielt den „Säufer“ und Hugo Ender schlüpft in die Rolle des „Geographen“ – er ist seit Jahren für die Bühnenbilder und Grafiken verantwortlich. Außerdem wird es zur Aufführung Live-Musik geben, mit einem Ensemble aus Mitgliedern der Spielkreis-Schülergruppe.

„Bei uns sind 27 SchauspielerInnen im Einsatz. „Der kleine Prinz“ (Sebastian Futscher) – Sohn des Komponisten Gerald Futscher – ist mit elf Jahren der Jüngste im Team. Unser „Geschäftsmann“ (Jack E. Griss) sowie der „Laternenanzünder“ (Armin Hartmann) sind beide 66 Jahre alt, “ erzählt Karin Klas im Vorfeld. Mit dem gesamten Produktionsteam und den helfenden Händen sind bei dieser Produktion insgesamt über 45 Spielkreis Mitglieder beteiligt. Wer die Geschichte des kleinen Prinzen kennt, weiß um die vielen großen und kleinen Weisheiten, die schon fast im den Sprachgebrauch übernommen wurden. Der Spielkreis Götzis freut sich, am kommenden Samstag viele Besucher zur Premiere begrüßen zu dürfen.

Der Spielkreis Götzis präsentiert:

„Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupery

Regie: Mariette Kilga

In der Kulturbühne Am Bach im Vereinshaussaal

Eintritt: 12.- Euro / ermäßigt: 10.- Euro

Kartenvorverkauf bei den Vlbg. Sparkassen

Info Hotline 0664 49 13325

www.spielkreis.at

Spieltermine: 31. Oktober Premiere

7. / 8. / 14. und 15. November

Beginn: 20 Uhr Sonntags: 17 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Götzis
  • Die Proben zum "kleinen Prinzen" laufen auf Hochtouren.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen