Die Polizisten und Schpitölalar wagen sich wieder auf das Eis
Dornbirn. Am kommenden Samstag, 4. März stehen sich wieder eine Auswahl aus Ärztinnen und Ärzten, Pflegerinnen und Pflegern sowie eine Abordnung von Polizistinnen und Polizisten aus dem Bezirk Dornbirn gegenüber, um dem Publikum für den guten Zweck eine echte Eishockey-Show zu bieten.
Bereit für den Kampf auf dem Eis
Die Teams stehen bereits in den Startlöchern, sind richtig heiß und beim Endspurt-Training schenken sich die Neo-Eishockey-Stars wahrlich nichts. „Endlich geht es für die gute Sache wieder aufs Eis“, lautet dabei die Motivation für alle Beteiligten.
„Nachdem wir aufgrund des ersten Covid-Lockdowns unsere Veranstaltung im Jahre 2020 kurzfristig absagen mussten, werden wir unser Benefizspiel nun endlich nachholen. Ich erwarte mir heuer wieder einen Erlös über 30.000 Euro an Gesamtspendeneinnahmen, die wir dieses Mal an 15 schwerstkranke und -behinderte Kinder aus Vorarlberg übergeben möchten“, so Organisator Ulrich Bachmeier in großer Vorfreude.
Legendäre Veranstaltung
Das Benefizspiel geht heuer bereits in die sechste Runde und blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Viele Tausend Euro wurden in den letzten Jahren für kranke Kinder erspielt und das mit vollem Körpereinsatz. Während Hauptorganisator „Ulli“ alles bei den Vorbereitungen und beim Tombola-Preise Beschaffen gibt, wagen sich jeweils sechs unerfahrene Spielerinnen und Spieler auf das Glatteis. Das spannend-amüsante Duell der etwas anderen Art lockt jedes Mal zahlreiche Zuschauer ins Messestadion und bringt somit viel Geld für die gute Sache.
Auch heuer ist alles angerichtet für eine große Show. „Neben einem garantiert nervenaufreibenden Wettkampf, erwartet unser Publikum eine grandiose Tombola, bei der man unter anderem ein Mountainbike von Mario´s Bike, Flugreisen, ein Südtirol-Wochenende, ein Fallschirmsprung, Hubschrauberflüge und vieles mehr gewinnen kann“, erklärt der engagierte Veranstaltungschef.
Nach dem Eishockeyspiel wird im Gastrobereich noch mit Musik für Unterhaltung gesorgt. Geleitet wird die Partie wieder von den beiden Schiedsrichtern Werner Peiskar und Rainer König. Der Anpfiff erfolgt am Samstag um 17.30 Uhr. „Wir freuen uns auf ein zahlreiches Publikum, das abseits der Eisfläche für Stimmung sorgt, unsere Akteure auf Kufen werden das auf jeden Fall“, verspricht Bachmeier. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.