Die Polizei schnappte zwei Randalierer in Wien-Fünfhaus

Am Freitag, den 7. Dezember und in der Nacht auf Samstag, den 8. Dezember wurde die Wiener Polizei zu zwei Vorfällen in Wien-Fünfhaus gerufen. Am Freitag um 15.27 Uhr verständigen Angestellte der Wiener Linien die Polizei. Ein offensichtlich alkoholisierter Mann stellte sich am Westbahnhof vorbeigehenden Passanten in den Weg und beschimpfte sie lautstark.
Kurz zuvor hatte der Randaliere mit einem großen Stein eine Rolltreppe im U-Bahn Bereich beschädigt. Trotz mehrmaliger Aufforderung durch die eingetroffenen Beamten ließ sich der 26-jährigen Mann nicht beruhigen. Die Polizei nahm den Randalierer fest.
Randalierer attackierte Wiener Polizei
In der Nacht auf Samstag um 02.22 Uhr randalierte dann ein 26-Jähriger in seiner Wohnung in der Österleingasse, sodass die Polizei erneut ausrücken musste. Der Mann zerschlug mit der Faust die Glasscheibe seiner Wohnungstüre und zog sich dabei zog tiefe Schnittverletzungen zu. Die alarmierten Einsatzkräfte versuchten beruhigend auf den Mann einzuwirken, doch dieser wurde immer aggressiver und attackierte die Polizeibeamten.
Der 26-Jähriger wurde von den Einsatzkräften, trotz kräftiger Gegenwehr, festgenommen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.