AA

Die Nummer 8 gibt sein Comeback!

Dornbirn. Marcel Schrattner kann es nicht lassen und wird nach ziemlich genau zweijähriger Abstinenz die Rollschuhe wieder binden und auf dem Spielfeld zu sehen sein.

Nach seiner schweren Kopfverletzung am 18. September 2007 dachte niemand mehr an ein Comeback. “Leider hänge ich zusehr an diesem Sport, um meine Rollschuhe an den berühmten Nagel zu hängen.”
Das Wiedersehen ermöglichte ihm der Schweizer Verband, der sein Ansuchen für einen Helm erstmals bis zum Ende der Qualifikationsrunde ermöglichte und somit der erste und einzige Spieler ist, der in einer Schweizer Meisterschaft mit Helm spielen wird. Ein spielen ohne Helm kommt aufgrund seiner zahlreichen Karriere-Verletzungen für ihn nicht mehr in Frage.
Marcel freut sich auf seine neue Doppelherausforderung (Spieler, Co-Trainer) und sieht sich selber als Personalsaushilfe, je nachdem, wie ihn der Trainer benötigen wird ;-)
Durch den überraschenden Abgang von Dominique Kaul im Sommer zum RSV Weil fehlt den Dornbirnern eine wichtige Stütze in der Mannschaft, ob die Messestädter diesen Abgang kompensieren können wird sich in den bevorstehenden Wochen herausstellen. Mit Trainer Stefan Reichen, der auch als Spieler angemeldet wurde und abundzu auf dem Feld zu sehen sein wird und Marcel Schrattner, der sein Comeback nochmals startet, haben die Dornbirner den Kader wieder aufgestockt und bringen wieder mehr Variabilität ins Team.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Die Nummer 8 gibt sein Comeback!