Bereits vom Parkplatz aus führte uns ein schöner Weg am Gasthof Rothenbrunnen vorbei, danach zum Teil ziemlich ansteigend, und von nächtlichem Regen etwas nass weiter in Richtung Gadenalpe. Herrliche Aussichten auf unzählige kleine und größere Wasserfälle, sowie wunderbar blühende Blumen (Frauenschuh) verschönten uns die Wanderung. Der Biosphären Park machte seinem Namen alle Ehre.
Nach etwa eineinhalb Stunden erreichten wir die Gadenalpe, die leider noch nicht bewirtschaftet war. Als routinierten „Selbstversorger“ trübte das die Stimmung aber keineswegs.
Auf dem Rückweg war die Einkehr ins Gasthaus Rothenbrunnen Pflicht.
Mit gutem Essen und bestens gelaunt schließen wir den Wandertag ab und freuen uns auf den nächsten am 7. Juli. Es geht nach Sibratsgfäll, Schönebach, Bezau.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.