AA

Die Not mit den Noten

Jutta Wimmer gab Einblicke in die Not mit den Noten .
Jutta Wimmer gab Einblicke in die Not mit den Noten . ©Privat
Anfang Mai war die renommierte Lernexpertin und Buchautorin Jutta Wimmer zu Gast im Altacher KOM und gab einen Blick hinter die Kulissen des Schulalltages. Altach.

(mima) In Zusammenarbeit mit der Volksschule und der Mittelschule Altach organisierte die Heilpädagogische Gesellschaft dieses Veranstaltungs-Highlight, welches sich zahlreiche Eltern, Lehrer und Erzieher nicht entgingen ließen. Die bekannte und renommierte Lernexpertin Dipl.-Päd. Jutta Wimmer konnte dabei auch das Altacher Publikum im vollbesetzten Saal des KOM begeistern.

Wichtige Impulse zum Thema Noten

Jutta Wimmer präsentierte den Besucherin im KOM in ihrem humorvollen und zugleich ernsten Impulsvortrag die Not mit den Noten und gab gleichzeitig ein paar Ideen und Tipps um das Thema Noten, Lernlust und Lernerfolg. Fragen wie „Wann werden Noten zu Lernlustkillern“ oder „Gibt es andere, bessere Bewertungsalternativen“ standen dabei im Vordergrund. Die Lernexpertin bewegte damit den Verstand und zog alle Anwesenden in ihren Bann. In weiterer Folge präsentierte Jutta Wimmer auch ihr neues Buch und gab Einblicke in die 10 größten Lernlust-Killer. Die Zuhörer waren begeistert von diesem Vortrag und konnten einige wichtige Impulse mitnehmen. Der Elternverein sorgte mit einer ausgezeichneten Bewirtung für das Wohl der Besucher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Die Not mit den Noten