Die neue Spielgemeinschaft Feldkirch-Gisingen

Nun haben sich die Vereinsverantwortlichen beider Tischtennisclubs dazu entschlossen, eine Spielgemeinschaft zu gestalten. Das bringt erhebliche Vorteile für beide Vereine: Damit wird die neue Spielgemeinschaft zum größten Verein im Land und ist mit insgesamt acht Mannschaften in sämtlichen Spielklassen vertreten. Konkret heißt Spielgemeinschaft, dass die Vereine zwar grundsätzlich eigenständig bleiben, aber die Mannschaften beliebig durchmischt werden können. Das bringt mehr Flexibilität, zum Beispiel für Nachwuchstalente, die nun entsprechend ihren Möglichkeiten in der für sie passende Liga gefördert werden können. Der Kreis der Trainingspartner erhöht sich, und die erweiterte Hallensituation schließt Engpässe aus, die in der Vergangenheit oft durch die Kollision von Trainings und Meisterschaftsspiele entstanden.
Durch diese neuen Rahmenbedingungen freuen sich alle aktiven Meisterschaftsspielerinnen und -spieler auf einen hoffentlich reibungslosen Start der Herbstrunde Ende September.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.