AA

Die Narren haben die Stadt im Griff: Live dabei beim Bregenzer Faschingsumzug

Hat schon ein paar Tage "nichts mehr zu melden": Bürgermeister Linhart bei seiner Absetzung.
Hat schon ein paar Tage "nichts mehr zu melden": Bürgermeister Linhart bei seiner Absetzung. ©VOL.AT/Steurer
Bregenz. Konfetti, "Krömle" und jede Menge bunte Gestalten: Bregenz zeigt sich am Sonntag fest in Narrenhand. Immerhin zieht sich einer der größten Faschingsumzüge in ganz Vorarlberg durch die Stadt.
Mehr Bilder auf partypeople.at

Die ersten Wagen starten um 14 Uhr am Leutbühel, die Strecke führt in Richtung Festspielhaus und endet auf der Werkstattbühne mit einem Riesenfest.

Dass die Narren das Ruder in die Hand genommen haben, steht spätestens seit vergangenem Donnerstag fest: Bürgermeister Linhart wurde vom regierenden Prinzenpaar Martin III. und Elke I. seines Amtes enthoben – zugegeben, viel Gegenwehr hat er nicht geleistet.

VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer betätigt sich als Leserreporter und versorgt uns mit Bildern und kurzen Videos direkt aus dem Trubel.
 
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Bregenz
  • Die Narren haben die Stadt im Griff: Live dabei beim Bregenzer Faschingsumzug