Die Jungs und Mädchen in Blau, die gerade einmal knapp zwei Jahre ihr Instrument beherrschen, geigten ordentlich auf. Bevor sie die Bühne für die Young Stars räumten, heizten sie dem Publikum nochmals mit dem Titel „We Will Rock You!” gehörig ein.
Anschließend ging es mit den größeren Jungmusikantinnen und -musikanten, den Young Stars, weiter. Die immer größer werdende Gruppe von fast 30 Jugendlichen wurde von Hugo Feßler geleitet. Vom ihm wurde ein sehr abwechslungsreiches Programm, das von modernen Rockstücken wie „Seven Nation Army” bis hin zu klassischen Walzerklängen wie „Tulpen aus Amsterdam”, der allen Muttis im Publikum gewidmet wurde, zusammengestellt.
Keine Tulpen, sondern das Juniorleistungsabzeichen bekam Lisa Girardelli von Jugendreferentin Martina Wörndle und Jugendreferent Raphael Keller überreicht. Florian Fort und Tobias March erreichten bei dem Wettbewerb „Prima la musica” den 2. Platz und erhielten eine hervorragende Bewertung, für die auch sie mit einem kleinen Geschenk belohnt wurden.
Ein immer gern gesehener und treuer Besucher des Muttertagskonzertes war Ehrenmitglied und Ehrenobmann Adolf Rupp. Er verstarb am vergangenen Donnerstag. Ihm wurde das Konzert gewidmet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.