AA

Die Mütter hochleben lassen

Ein Teil der 4a-Klasse zeigt stolz ihre selbstgebastelten Geschenke, die sie ihren Mamas am Muttertag überreichen werden.
Ein Teil der 4a-Klasse zeigt stolz ihre selbstgebastelten Geschenke, die sie ihren Mamas am Muttertag überreichen werden. ©bvs
Fleißig basteln die Kinder der Volksschule Hasenfeld Geschenke für den Muttertag.
Muttertagsgeschenke der VS Hasenfeld

 

Lustenau „Meine Mama ist die allerbeste“, tönt es durch das Klassenzimmer der 4a der Volksschule Hasenfeld. Die Kinder sitzen an ihren Tischen und verzieren im Fach „Technisches Werken“ gerade einen Bilderrahmen aus Holz mit einem selbstgebastelten Foto. Kleine bunte Papierherzen zieren liebevoll den Rahmen mit den Fotos der Kinder. Geschickt gekringelt sind aus Papier richtige Kunstwerke am Rahmen entstanden. Auf den Fotos schickt jedes einzelne Kind seiner Mama ein Küsschen mit vielen roten Herzchen. „Für den Muttertag zu basteln, ist immer eine schöne Arbeit mit den Schülern. Die Kinder basteln gerne für ihre Mamas. Ich bin beeindruckt, mit welcher Hingabe sie das machen“, sagt die Klassenlehrerin Andrea Jäger (28). Sie ist sichtlich stolz auf „ihre“ Kinder.

Kleine Kunstwerke

Man merkt, den Kindern ist es wichtig, ihren Müttern am Sonntag zu Hause eine Freude zu machen. Manch einer hat einen richtigen Plan zurechtgelegt, wie der Sonntagmorgen bei ihnen zu Hause ablaufen wird. Viele möchten ihre Mamas mit einem Frühstück überraschen, bei dem sie dann ihre selbstgebastelten Geschenke von der Schule überreichen. Die Vorfreude ist groß, sind doch alle sehr stolz auf das Resultat ihrer Bastelarbeiten.

Letzte Vorkehrungen treffen

Ein paar Türen weiter sind die Kinder der zweiten Klasse im Endspurt für ihr Muttertagsgeschenk. Mit der Hilfe von Lehrerin Birgit Riedmann haben sie im Fach „Textiles Werken“ kleine Aufmerksamkeiten für die Mamas gezaubert. Kleine Raben aber auch wunderschön gestaltete Lesezeichen zieren die Tische der Schüler. In einem letzten Schritt werden die Kunstwerke verpackt, damit sie dann am Sonntagmorgen von den Mamas bestaunt werden können. Bvs

 

Schüler-Umfrage

„Ich habe meiner Mama noch sechs Gutscheine gebastelt, die sie bei mir einlösen kann. Ich werde für sie einmal den Geschirrspüler ausräumen, dann darf sie mit mir kuscheln, ich gehe mit ihr ins Kino und ein anderes Mal mache ich mit ihr einen Filmabend.“ Amelie Hämmerle, 10 Jahre, Lustenau

 

„Ich bastle sehr gerne und bin darin auch recht gut. Deshalb hat mir diese Arbeit sehr gut gefallen. Am Muttertag werde ich für meine Mama ein Frühstück zubereiten und sie verwöhnen. Ich freue mich schon sehr auf den Sonntag.“ Dimitri Skarmutsos, 10 Jahre, Lustenau

 

„Meine Mama ist immer für mich und meine zwei Geschwister da. Sie ist einfach die Beste. Am Sonntag werde ich meiner Mama zuerst das Geschenk überreichen und am Nachmittag gehen wir wahrscheinlich zusammen ein Eis essen.“ Benjamin Jovanovic, 10 Jahre, Lustenau

 

„Am Sonntag muss meine Mama gar nichts machen. Ich schenke ihr Blumen und danach überreiche ich ihr meine Geschenke. Ich denke sie wird sich sehr darüber freuen, da das Geschenk richtig schön geworden ist. Ich freu mich schon.“ Hamid Yıldırım, 11 Jahre, Lustenau

 

„Meine Mama ist die allerbeste. Deshalb mache ich am Muttertag gemeinsam mit meiner Schwester das Frühstück für sie. Und dabei bekommt sie unsere Geschenke. Ich freue mich schon sehr auf den Sonntag und dass ich ihr eine Freude machen kann.“ Emilia Resch, 9 Jahre, Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Die Mütter hochleben lassen