Die Mühlebacher sind bereit für die neue Ski-Saison

Walter Hlebayna vom ÖSV und Obmann Andreas Hammerer ehrten zahlreiche Vereinsmitglieder bei der 69. Jahreshauptversammlung.
Walter Hlebayna vom ÖSV und Obmann Andreas Hammerer ehrten zahlreiche Vereinsmitglieder bei der 69. Jahreshauptversammlung. ©cth
Der Ski-Club Mühlebach lud zur Jahreshauptversammlung.
Die Mühlebacher sind bereit für die neue Ski-Saison

Dornbirn. Vergangene Woche begrüßte Ski-Club Obmann Andreas Hammerer rund 50 Gäste im Gasthaus Krone zur 69. Jahreshauptversammlung.

Gleich zu Beginn richtete er einen Dank an die Stadt Dornbirn für die alljährliche Sportförderung und an alle Sponsoren und Gönner sowie das engagierte Skikurs-Team und die Eltern für die wichtige Unterstützung.

Kurse trotz Corona

Die Sportwarte Bernd Bortolotti, Roman Liesinger und Hans Krojer berichteten aus ihren Ressorts. Letztes Jahr war es aufgrund der Pandemie sehr ruhig und es konnten 2021 keine Rennen durchgeführt werden. Die Referentin für Lehrwesen Marlies Feurstein Marlies informierte außerdem über die Skikurse im letzten Winter: „Bekanntlich hatte uns Corona ja fest im Griff und die Vorschriftsmaßnahmen waren für alle eine echte Herausforderung, welcher wir uns aber stellten und Einzel- bzw. Geschwister-Unterricht in den Ferien und an den Wochenenden anbieten konnten. Und weiter: „Die Nachfrage war unerwartet groß und so konnten wir 79 Kindern mit unserem großen Skilehrer-Stab trotz aller Widrigkeiten einen Skikurs anbieten.“ Feurstein betonte auch noch einmal, dass dies ohne die großartige Unterstützung der 22 Skilehrerinnen und -Lehrer nie möglich gewesen wäre.

Auch heuer wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Walter Hlebayna als Vertreter vom ÖSV und Obmann Andreas Hammerer übernahmen die feierliche Ehrung. Der gesamte Vorstand und der Vereinsobmann bleibt unverändert – es erfolgte eine Wiederwahl ohne Gegenstimmen.

Gerüstet für ein besonderes Jahr

Und so geht das gesamte Team top motiviert in die neue Ski-Saison. Im kommenden Jahr feiert der Verein seinen 70. Geburtstag. Die Vorbereitungen für die große Jubiläumsfeier sind schon voll im Gange. Auch die Skilehrerinnen und -Lehrer stehen in den Startlöchern und hoffen auf einen schneereichen Winter. Die Anmeldungen für die verschiedenen Kurse sind ab sofort möglich. (cth)

Termine:

Bambini-Skikurse:

jährlich in der ersten und dritten Woche nach Hl. drei Könige (jeweils Mo – Fr 13:00 – 16:00 Uhr)

Schüler-Skikurse:

jährlich vom 27. bis 31. Dezember sowie in den Semesterferien (jeweils 12:00 – 16:00 Uhr)

Weitere Informationen: www.skiclub-muehlebach.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Die Mühlebacher sind bereit für die neue Ski-Saison
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen