Die Legende lebt

Dornbirn. Wie könnte man einem der größten und einflussreichsten Musiker der Geschichte besser Tribut zollen als mit einem Konzertabend, bei dem sich heimische Musikgrößen versammeln, um ihre Begeisterung für Musik mit dem Publikum zu teilen. So geschehen vergangenen Samstag am Dornbirner Spielboden, der ganz im Zeichen von John Lennon und dessen inspirierendem Werk stand.
Illustre Musikerschar
Die „Austrian John Lennon Tribute Band“ setzt sich aus hochkarätigen Musikerinnen und Musikern zusammen. Die Protagonisten variieren je nach Aufführungsort und das Ziel ist lokale Künstler zu integrieren. Dadurch ist jedes Konzert einzigartig und in seiner Konstellation einmalig. Im Spielboden gaben sich neben der Band rund um Robin Gillard, Martin Payr, Ramona Kasheer, Alex Gantz und Jürgen Mitterlehner, u.a. auch die Gastmusiker Andy Baum, Erik Trauner (Mojo Blues Band), Dominik Röck (Nogoodniks), John Gillard, Dominik Plangger, Louie Austen sowie Lina und Arnulf Lindner die Ehre, um gemeinsam John Lennons Musik zu feiern.
Zeitlose Musik
Von Lennons Solo-Stücken, bis zu Beatles-Klassikern, von Come Together bis Imagine – die verschiedenen Künstler verliehen an diesem Abend jedem Song ihre ganz persönliche Note und begeisterten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher im Großen Saal des Dornbirner Spielbodens. „Seine Musik empfinden wir als unvergänglich, seine Träume und Anliegen als unerfüllt und seinen Verlust beinahe als jenen einer vertrauten Person”, betonte Robin Gillard. Kaum ein Musiker hat seine Zeit so geprägt, wie John Lennon und seine Botschaft „Give peace a chance“, ist aktueller denn je. Und so genoss das Publikum einen Abend lang die heilsame Wirkung außergewöhnlicher und zeitlos schöner Musik, die auch künftige Generationen inspirieren wird und spätestens im kommenden Jahr eine Fortsetzung im Weihnachtskalender des Spielbodens finden wird. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.