.
… zwei kontrastierende Ziele beim Ausflug der Altacher Senioren: Einerseits die Landesbibliothek mit dem faszinierenden Reichtum an gesammeltem Wissen und andererseits die nahegelegene urige Weinschenke von Josef Möth mit den mannigfaltigen Angeboten für das leibliche Wohl.
In der Landesbibliothek erfuhren die Senioren durch die ausgezeichnete Führung von Mag. Norbert Schnetzer und der Frau Melitta Schwarzmann von den Benediktinermönchen aus Mariastein, die im Ersten Weltkrieg die imposante Kuppelkirche erbauten, vom Kauf des ganzen Areals 1982 durch die Vorarlberger Landesregierung zur Errichtung dieser Bibliothek, weiters von den über 300 000 Bänden aus den Bereichen der Philosophie, Theologie, Geschichte und Gerichtsbarkeit und von den altehrwürdigen Folianten mit den kostbaren Handschriften und den Druckwerken aus den Anfängen der Buchdruckerkunst.
Beim anschließenden dreistündigen Aufenthalt in der Schenke von Josef Möth genossen die Senioren das reichliche kulinarische Angebot, von Werner Mathis musikalisch hochgestimmt durch sein Handorgelspiel, und in Heiterkeit fand im Bus auf der Heimfahrt der Ausflug seinen fröhlichen Ausklang.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.