Die Königschlösser der Loire
Schönes Wetter und eine gute Führung machte diese Kunstreise zum Juwel unseres Jahresprogramms.
Der sehr freundliche Kulturführer Jean Michel zeigte uns nicht nur die baulichen Kleinodien, sondern erzählte auch wissenswertes von Land und Leute. Alle Besichtigungen können nicht aufgezählt werden, eine kleine Übersicht erleichtet den Überblick.
Schloss Villandry mit seinen berühmten Gärten, Chateau Azay-de-la-Rideau, Kloster Fontefraud, Das größte Jagdschloss der Welt Chambord, Royales, Schloss Blois und das Schloss der Damen, Chenonceau. Am letzten Tag noch einen Höhepunkt, Schloss Amboise und das kleine private Schloss Clos de Luce, wo am 2. Mai 1519 Leonardo da Vinci gestorben ist. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, deshalb besuchten wir einen Champagnerkeller und in einem weitverzweigten Stollen eine Champignonzucht. Gute Stimmung machte ein Abendessen im Restaurant „Zu den zwei Stollen“, das den guten Verlauf unserer Reise abrundete. Alle Teilnehmer waren begeistert!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.