Die kleinen Siege im Grenzverkehr
Die große Lösung für eine spürbare Verkehrsentlastung im Unteren Rheintal durch eine Straßenverbindung zwischen der österreichischen und der Schweizer Autobahn wird noch ungefähr 20 Jahre dauern – so sie überhaupt kommt. Vehement wurden und werden daher immer wieder auch kurzfristige Maßnahmen gefordert, um die Anrainer der am stärksten frequentierten Straßen wenigstens ein bisschen zu entlasten. Auffächerung des Schwerverkehrs, bauliche Adaptierungen sowie eine Optimierung der Zollabfertigung heißen dabei die „Zauberworte”. Von Verkehrslandesrat Karlheinz Rüdisser (58) wurden einige der Maßnahmen vor einem Jahr eingeleitet. Noch ist jedoch nicht alles realisiert, was zur kurzfristigen Eindämmung der Belastung führen soll.
Über die einzelnen Maßnahmen lesen Sie hier in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.