AA

Die Johansons

Die Gruppe Johansons gastiert demnächst in Bludenz
Die Gruppe Johansons gastiert demnächst in Bludenz
Fremde Nähe | Love-Songs aus Estland

Sonntag, 14. März 2010, 20.00 Uhr, Remise Bludenz

 

„Diese Musik scheint Himmelspforten zu öffnen. Sie klingt wie Sommerwolken vor blauem Himmel…Und ist doch gar nicht kitschig.“ beschrieb die Presse einmal die Musik der Johansons. Die Sängerin Kärt Johanson, die immer wieder als estnische Björk gelobt wird, kommt mit ihren drei Brüdern, allesamt wunderbare Folk-Stimmen und feinsinnige Songschreiber das erste Mal nach Österreich. Berühmte Familienbands gibt es in der Folkszene weltweit einige: The Sands Family in Irland, The MacCalmans in Schottland, The Watersons in England. Die vier Johanson-Geschwister sind musikalisch ein ähnlicher Glücksfall, obwohl sie außerhalb Estlands kaum bekannt sind. Aufgewachsen mit den traditionellen Liedern ihrer Eltern ist ihr Stil von estnischer Chortradition, Runengesang, russischen Romanzen und auch zeitgenössischen Film- und Theatermusik geprägt.

Die Veranstaltung wird gefördert von der Sparkasse Bludenz, Hauptsponsor von Bludenz Kultur und den VKW, Hauptsponsor der Reihe „Fremde Nähe“.

Tickets und Informationen:

Bludenz Kultur

Werdenbergerstraße 42

6700 Bludenz

Tel.: 05552 63621-234

kultur@bludenz.at

www.remise-bludenz.at

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite