Die Integra-Rettungsaktion in "Vorarlberg LIVE"

Patrick Breuss, Geschäftsführer Integra
Georg Posch, Geschäftsführer aks gesundheit GmbH
Dem sozialen Wirtschafsunternehmen Integra drohte bis zum gestrigen Montag der Bankrott. Die Organisation unterstützt mit Hilfe diverser Fördergeber langzeitarbeitslose Menschen in Vorarlberg, derzeit bereiten bei Integra 120 Angestellte und 130 Transitarbeitskräfte rund 300 Menschen auf die Rückkehr in die Berufswelt vor. Wie die VN berichteten stand es am vergangenen Wochenende Spitz auf Knopf um die Integra, nachdem der drohende Konkurs des Sozialunternehmens bekannt wurde. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter warteten auf ihre Gehaltszahlungen, die Zukunft des gesamten Unternehmens stand auf der Kippe. Am Montag dann stellte sich der neue Gesellschafter aks der Belegschaft der Integra vor, was einer Rettung in letzter Sekunde gleichkam. Der frühere Gesellschafter Dowas steige ohne weitere Zuschüsse an die Integra aus dem Unternehmen aus. Die Gehälter seien gesichert und werden noch vor Ostern auf den Konten einlangen. Über weitere Prognosen und Hintergründe berichten die beiden Geschäftsführer von Integra und aks am Dienstag in "Vorarlberg LIVE" bei Moderatorin Magdalena Raos.
VORARLBERG LIVE am Dienstag, 4. April 2023
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Patrick Breuss (Geschäftsführer Integra) und Georg Posch (Geschäftsführer aks gesundheit GmbH)
Moderation: Magdalena Raos (VN-Redakteurin)
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.