Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die Insel Mainau war das Ziel des Seniorenausfluges der Gemeinde Lochau

Die Insel Mainau begeisterte mit dem Schloss, den wunderbaren Parkanlagen und der aktuellen Dahlienschau die Besucher aus dem Ländle.
Die Insel Mainau begeisterte mit dem Schloss, den wunderbaren Parkanlagen und der aktuellen Dahlienschau die Besucher aus dem Ländle. ©Schallert
Lochau. Über 150 gut aufgelegte Senioren waren in diesem Jahr beim traditionellen Seniorenausflug der Gemeinde mit dabei, ging es doch heuer mit Hehle-Reisen auf die Insel Mainau.
Wunderbare Eindrücke und beste Stimmung beim Seniorenausflug der Gemeinde Lochau auf die Blumeninsel Mainau

Bei einem gemütlichen Spaziergang gab es auf der „Blumeninsel im Bodensee“ natürlich viel zu entdecken und zu bestaunen. Neben dem Barockschloss mit der Schlosskirche St. Marien, dem Schmetterlingshaus, dem Palmenhaus oder den wunderbar gestalteten Parkanlagen war zu dieser Jahreszeit die Dahlienblüte mit über 250 Pflanzenarten das ganz besondere Highlight.

„Und da auch das Wetter doch noch mitspielte, wurde dieser gemeinsame Nachmittag auf der Insel Mainau zu einem selten schönen Erlebnis“, resümierten Bürgermeister Michael Simma, Marion Bumberger und Monika Pichler als versierte Reiseleiter sowie Ursula Schmid als zuständige Seniorenreferentin im Gemeindeamt zufrieden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Die Insel Mainau war das Ziel des Seniorenausfluges der Gemeinde Lochau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen