Die Hrachovec-Sieben zwingt den Schweizer Meister in die Knie

Im fünften Vorbereitungsspiel innert sechs Tagen gewinnt der ALPLA HC Hard beim neunfachen Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen nach starker Leistung mit 27:26 (13:12).
Dabei traten die Roten Teufel die Reise in die Ostschweiz ohne die beiden etarmäßigen Kreisläufer Domagoj Surac und Lukas Herburger, die in dieser Woche verletzungsbedingt pausieren müssen, an. Weiters fehlten Roland Schlinger (hartnäckige Rückenprobleme) und Junioren-Teamspieler Konrad Wurst (EM in Litauen).
Beide Teams lieferten sich von Anpfiff an ein Duell auf Augenhöhe. Die Führung wechselte permanent. Bei fünffachen österreichischen Champion lief Goalie Golub Doknic erneut zur Hochform auf. Von 34 Würfen auf Tors konnte der 34-Jährige 16 parieren, davon gleich sechs Siebenmeter.
Nach dem Seitenwechsel spielte sich die Hrachovec-Sieben kurzzeitig einen Drei-Tore-Vorsprung heraus. Doch der Champions-League-Achtelfinalist aus der Ostschweiz eroberte sich in der Folge die Führung zurück. Mit seinem sechsten Tor fixierte Daniel Dicker Sekunden vor der Schlusssirene den Siegtreffer für die Gäste aus Hard. Bei denen waren Zeiner (7/1 Tore), Schmid (6), Dicker (6) und Tanaskovic (4) die Topwerfer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.