AA

Die Harmonie beim Heimatherbst

©Reinhard Loacker
 Gesangverein Harmonie beim „Heimatherbst“  Die Sänger und Sängerinnen des Gesangvereines Harmonie Götzis freuten sich sehr über die Einladung des ORF zur Mitwirkung beim heurigen „Heimatherbst“ am 12.November im Funkhaus Dornbirn.

Da bei den Mundart-Lesungen die Kummenbergregion im Mittelpunkt stand, durften auch einige Mundartlieder zu diesem Thema nicht fehlen.
Bei der Aufführung unter dem Ehrenchorleiter Herbert Heinzle wurden auch einige von ihm selber komponierten und bearbeiten Mundartlieder neu aufpoliert. Unter anderem waren dies die Lieder „Rund umma Kumma“ aus der Feder von Rudolf Kurzemann und „s‘Götzner Völkli“ geschrieben von August Berchtold, sowie „A luschtigs Liadle“ von Johann Berchtold.

 

Bei den 2 Auftritten im vollbesetzten Publikums-Studio und im neu adaptierten Festsaal wurde der Chor, der durch einige ehemaligen Harmonie-Mitglieder noch verstärkt wurde, begeistert aufgenommen. Auch die Mundart-Lesungen aus der Region stießen auf großes Publikums-Interesse.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Die Harmonie beim Heimatherbst