AA

Die Geschichte von Apple in weniger als drei Minuten

Heutzutage hat ja keiner mehr Zeit für irgendwas. Da kommt geballtes Wissen natürlich gerade recht - in Form dieses Videos, das die letzten 39 Jahre der Apple-Geschichte mal eben in 2:45 Minuten packt.

Das Video des amerikanischen Magazins FastCompany zeigt im Video 39 Jahre Apple-Entwicklung im Schnelldurchlauf – unterhaltsam sowohl für Apple-Kenner als auch für Unerfahrene.

Apple an der Börse mehr als 710 Milliarden Dollar wert

Der US-Technologiekonzern hat übrigens gerade weitere Rekorde geknackt: An der Wall Street stieg der Marktwert des Unternehmens am Dienstag zum Handelsschluss auf 710,7 Mrd. Dollar (628,5 Mrd. Euro), nachdem der Kurs der Aktie im Tagesverlauf um 1,92 Prozent auf 122,02 Dollar angezogen war. Apple lag damit deutlich vor dem Energieriesen Exxon Mobil, der mit 382 Mrd. Dollar den zweitbesten Marktwert erzielte. Bereits im vergangenen Jahr hatte Apple die Schwelle von 700 Mrd. Dollar überschritten – als erstes Unternehmen überhaupt.

Neue Riesen-Solaranlage

Die am Dienstag verkündete 848 Mio. Dollar schwere Investition in eine Solaranlage in Kalifornien bezeichnete Konzernchef Tim Cook als “größtes, mutigstes und ambitioniertestes Projekt überhaupt”. Sie soll die dortigen Datenzentren des Unternehmens mit Strom versorgen. Mit Sonnenenergie werden bereits die Datenzentren von Apple in North Carolina und Nevada betrieben.

Ein wahrlich abgestürztes MacBook Air

Mit abgestürzten Geräten haben wir ja alle mal zu kämpfen. Ein Besitzer dürfte den Namen seines MacBook Air allerdings zu wörtlich genommen haben – es fiel ihm in rund 300 Metern Höhe aus einem Flugzeug. Unglaublicherweise ließ es sich nach dem Wiederauffinden immer noch starten. Wie auf diesen Bildern zu sehen ist, dürfte eine Reparatur aber unvermeidbar sein.

macbook-air
macbook-air
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Die Geschichte von Apple in weniger als drei Minuten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen