Die Geschichte des Sonnendorfs

Göfis. (etu) Göfis war in den 1960er- bis 1980erJahren eine beliebte Sommerfrische. Im bugo Göfis wurde vergangenes Wochenende auf eine Zeitreise ins frühere Göfis geladen. Ruth Jochum-Gasser und Gemeindearchivar Karl Lampert führten durch einen geschichtsträchtigen Abend. „Früher konnte man in den Unterkünften noch Zimmern mit Kaltfließwasser und wahlweise Warmfließwasser buchen“, erzählt Lampert. Die Gemeindepolitik war sich damals schon einig: „Göfis soll ein Ort der Ruhe und Erholung werden“. So wurde abseits des „Jubel-Trubel“ aus Rankweil, Frastanz oder Feldkirch im Sonnendorf der Tourismus und Fremdenverkehr gezielt ferngehalten. Anhand von Bildern und Erzählungen nahmen die Referenten die Gäste mit auf eine vergnügliche Reise in die Vergangenheit. Das Publikum brachte sich in Form von eigenen Geschichten und Fotos ein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.