Die Flüchtlingskrise im LIVE-Ticker: 1.268 Personen im Burgenland angekommen

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland erreichten in Nickelsdorf von Mitternacht bis 7.00 Uhr 1.221 Flüchtlinge die österreichische Grenze. In Heiligenkreuz wurden 47 Personen gezählt.
Aktuelles zur Flüchtlingskrise
Am Samstag (zwischen 00.00 und 24.00 Uhr) waren insgesamt 7.072 Flüchtlinge an der österreichisch-ungarischen Grenze in Nickelsdorf und 13 in Heiligenkreuz angekommen. Am Freitag waren es mit 2.640 Neuankünften deutlich weniger gewesen.
Rund 3.500 übernachteten in Notquartieren
Rund 3.500 Flüchtlinge haben die Nacht auf Sonntag in Österreich in Notschlafstellen verbracht: etwa 3.000 bis 3.100 in Transitquartieren, der Rest in den Sammelstellen in Heiligenkreuz, Nickelsdorf und Salzburg. Das teilte Gerry Foitik vom Österreichischen Roten Kreuz Sonntagmittag der APA mit.
In der Nacht auf Samstag waren es etwa 5.500 Menschen gewesen, die in den Notschlafstellen versorgt wurden: rund 5.000 in Transitquartieren, etwa 500 in Sammelstellen.
[liveticker name=”die-fluechtlingskrise-im-liveticker-aktuelle-ereignisse-am-4-oktober”]
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.