Sylvia Schneider, Mathias Weber
Die Fleckenfieslinge
Julius besiegt den Krebs
Annette Betz Verlag
Julius hat Leukämie und muss ins Krankenhaus. Dort erklärt ihm die freundliche Krankenschwester, dass in seinem Blut kliene Fleckenfieslinge sind, die von guten Chemozwergen bekämpft werden müssen.
Kinder werden einfühlsam an das Thema Krebs herangeführt. Sie erfahren, wie es auf einer Kinderstation aussieht und dass sie mit der Krankheit nicht alleine sind. Mit einer ausführlichen Informationsseite für die Eltern.
Sylvia Schneider, geb. in Flensburg, hat Oecotrophologie und Kommunikationswissenschaften studiert und war leitende Redakteurin des Ressorts Wissenschaft und Medizin bei großen Hamburger Medien. Sie lebt heute in Eckernförde und ist erfolgreich als freie Medizinjournalistin und Autorin tätig. Die Auflage vieler ihrer Bücher für Erwachsene und Jugendliche hat mittlerweise die Hunderttausend überschritten. Sylvia Schneider ist Mitbegründerin des Arbeitskreises “Frauengesundheit in Medizin, Psychologie und Gesellschaft”. Mathias Weber wurde 1967 in Esslingen geboren; Studium an der Fachhochschule für Gestaltung in Mannheim, danach Tätigkeit als Grafik-Designer und Illustrator in verschiedenen Werbeagenturen. Seit 1995 freier Grafiker und Illustrator mit Schwerpunkt Bilderbuch und Buchgestaltung.
Kindergerecht und Neugierede weckend – das liebevoll gestaltete Kinderbuch schafft mit einer spielerischen Leichtigkeit ein ernstes Thema für Kinder begreiflich zu machen ohne die Krankheit zu verharmlosen. Die Lektüre macht neuen Mut und bringt Hoffnung und ist auf alle Fälle nicht für betroffene Kinder geeignet.[MAS]
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.